Frühlingserwachen beim SSV

Am Samstag 09.03. stand der erste Arbeitseinsatz am Heidestadion im neuen Jahr an.

Arbeit war reichlich vorhanden…wie immer nach der Winterperiode. Laub musste aus den Ablaufrinnen, der Wurstbude und den Wegen entfernt werden. Getränkekisten verstaut werden. Düngersäcke für´s neue Jahr im Keller verstaut werden. Die neue Pumpe im Brunnenschacht versenkt und funktionstüchtig gemacht werden. Aufräumen, wegräumen und kehren….
Und dann war da noch die Installation der neuen Sitzgelegenheiten. 10 neue Bänke wurden angeschafft. Diese sind aus wartungsarmem Kunststoff und ersetzen die alten Holzbänke. Hierfür mussten mit schwerem Gerät die alten Betonsockel entfernt werden und neue Fundamente erstellt werden. Sodann wurden die 80kg schweren Bänke positioniert und zum Betonieren vorbereitet. Eine Arbeit, die uns noch die nächsten Wochen beschäftigen wird. Aber, der Anfang ist gemacht und lässt sich sehen!

Der SSV bedankt sich bei allen Helfern und freut sich auch beim nächsten Einsatz auf tatkräftige Unterstützung.