FC Karbach II - SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I (Meisterschaftsspiel) 2:0 (1:0)

Im ersten Rückrundenspiel bei der 2. Mannschaft des FC Karbach war unsere 1. Mannschaft personell arg gebeutelt. Interims-Trainer Uwe Liesenfeld gab von Beginn an eine klare Route vor: Defensiv gut stehen und im Angriffspiel Nadelstiche setzen. In den ersten Spielminuten setzte unsere Mannschaft dies ordentlich um. Torraumszenen waren Mangelware. Die erste Torchance im Spiel hatte unsere Mannschaft nach 12 Minuten. Daniel Müller verzog 20 Meter vor dem Tor nur knapp. Karbach war währenddessen vor allem bei den Standards gefährlich. In der 22. Minute scheiterte dann Stefan Preuß am gegnerischen Torwart, während es auf der anderen Seite der Top-Stürmer der Karbacher Hanifi Agirdogan besser machte. Mit einem Kopfball ins lange Eck überwand er in der 24. Minute unseren Torhüter Sebastian König. Bis zur Halbzeit gab es auf beiden Seiten wenige Chancen, da das Spiel weitestgehend im Mittelfeld ausgetragen wurde. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, wobei Karbach nun etwas druckvoller agierte. Sanel Rahic war es dann vorbehalten den zweiten Treffer der Karbacher, in der 61. Minute, aus ca. 10 Metern zu erzielen. In der Schlussphase warf unsere Elf nochmal viel nach vorne, aber mehr als ein Pfostentreffer von Bastian Vogel war leider nicht drin. Alles in allem war es ein guter Auftritt unserer Mannschaft. Jetzt heißt es den Blick auf die nächsten zwei Spiele vor der Winterpause zu setzen um dort noch den einen oder anderen Punkt einfahren zu können.

Aufstellung: Sebastian König – Christian Hofrath, Kenan Calik, Matthias Nil, Daniel Müller, Stefan Preuß, Bastian Vogel, Christopher Gellweiler (79. Minute Andre Karbach), Dennis Glaß, Alexander Hellriegel (85. Minute Sebastian Preuß), Sascha Kerstin

Nächstes Spiel: SG Laudert/Lingerhahn/Urbar I gegen SG Bremm am 04.12.2016 um 14:45 Uhr in Laudert

(Bericht: Andreas Büttner)