FC Karbach II - SG Urbar/Laudert/Lingerhahn I (Meisterschaftsspiel) 1:3 (0:3)

Traumstart sichert Auswärtssieg in Karbach

Mit einem Auftakt nach Maß legte unsere Erste den Grundstein für den Auswärtssieg auf dem Karbacher Quintinsberg. Schon nach zwei Minuten gingen wir durch Jonas Vogel in Führung, der keine große Mühe hatte, eine präzise Hereingabe von Stefan Preuß aus kurzer Distanz über die Torlinie zu drücken.

Die beiden am Führungstreffer beteiligten Spieler zeichneten auch für das 2:0 in der 8. min. verantwortlich. Diesmal setzte Jonas mit einem Pass in die Schnittstelle der Karbacher Viererkette Stefan in Szene, der sich diese Gelegenheit nicht nehmen ließ.

Nach einer Viertelstunde erhöhte Stefan Preuß dann auf 3:0 für unsere SG, nachdem er ein Zuspiel von Matthias Nil gekonnt abschirmte und an seinen Gegenspielern und dem FCK-Keeper vorbei im Gehäuse unterbrachte.

In der 33. min. hätte der sehenswerte Spielzug über Matthias Nil eigentlich "ein Tor verdient gehabt", doch der Referee lag richtig, als er den vermeintlichen Schützen Stefan Preuß im Abseits sah und abpfiff.

Kurz vor der Pause flanke Christian Hofrath diagonal auf Jonas Vogel, der wiederum auf den agilen Sascha Kerstin ablegte. Leider landete dessen Torschuss knapp links vom Karbacher Tor.

Unser Keeper Manuel Müller musste dank einer konzentrierten Leistung unserer Defensivakteure nur einmal eingreifen und verlebte ansonsten eine sehr ruhige Hälfte.

Nach der Pause schlichen sich angesichts der Führung trotz mahnender Worte von Trainer Rainer Kunz einige Unkonzentriertheiten ein und die letzte Entschlossenheit fehlte. Dies nutzten die Gastgeber, die aufgrund des heute angesetzten Auswärtsspiels ihres Rheinlandligateams auf Unterstützung von oben verzichten mussten, um besser ins Spiel zu kommen.

Ein die Latte unseres Tores streifender Freistoß sollte eigentlich Warnung genug sein, doch nur zwei Minuten später agierte man im Mittelfeld zu zögerlich und der nach dem Seitenwechsel nach hinten gerückte Spielertrainer des FCK nutzte den Freiraum um seinen Angreifer am Strafraum anzuspielen, was der wiederum zum 1:3 abschloss.

In der Folge blieben Torszenen weitestgehend Mangelware, lediglich in der 85. min. sorgte eine Flanke von Christian Hofrath auf Jonas Vogel für Gefahr, doch unser Linksfuß verpasste knapp.

Letztlich blieb es nach einer fulminanten ersten Spielhälfte und einer ausbaufähigen zweiten Halbzeit beim verdienten Auswärtssieg.

Mannschaftsaufstellung: Manuel Müller - Philipp Muders, Andreas Büttner, Christian Hofrath, Matthias Nil, Jonas Vogel (89. Jochen Grotstollen), Stefan Preuß, Ilja Heizmann (72. Ricardo Dos Reis Claudio), Bastian Vogel (46. Kenan Calik), Alexander Hellriegel, Sascha Kerstin

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)