FC Burgen II - SG Urbar/Laudert/Lingerhahn III (Meisterschaftsspiel) 4:2 (2:1)

Bereits am Freitag Abend trat unsere Dritte Mannschaft beim Tabellenführer in Burgen an.

Das Spiel begann mit einem herben Dämpfer für unser Team. Bereits in der 4. Spielminute konnten die Gastgeber durch einen direkt verwandelten Freistoß mit 1:0 in Führung gehen.

In der Folge kam unsere Mannschaft besser ins Spiel. So traf Sebastian Preuß in der 32. Minute aus gut 20 Metern zwar nur die Latte, den Abpraller konnte Robin Wilhelmus jedoch zum Ausgleich über die Linie drücken.

Leider mussten wir wie so häufig schon quasi mit dem Pausenpfiff einen weiteren Gegentreffer hinnehmen und die Moselaner gingen mit einer 2:1 Führung in die Kabine.

In der zweiten Hälfte hatte unser Team das Spiel gut im Griff und erarbeitet sich einige aussichtsreiche Torchancen. Leider konnte keine dieser Chancen genutzt werden und so wurden wir in der 75. Minute durch einen weiteren Gegentreffer nach einem gut ausgespielten Konter bestraft. In der 80. Minute konnten die Gastgeber sogar noch das 4:1 nachlegen. In der 88. Spielminute konnte Christian Müller nach einer schönen Einzelaktion zwar nochmal auf 4:2 verkürzen, mehr sprang für unser Team aber leider nicht mehr heraus.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass bei einer besseren Chancenverwertung durchaus ein Punkt für unser Team möglich gewesen wäre.

Mannschaftsaufstellung: Manuel Kurtz - Nils Weber, Dennis Glaß, Björn Lehnard - Tim Scheer, Christian Müller, Robin Wilhelmus, Kevin Metz, Michael Pläster, Marvin Metz - Niklas Wiese, Sebastian Preuß

(Bericht: Philipp Winter, Trainer)