F-Jugend der JSG Urbar schlägt Emmelshausen mit 2:1

Am Freitag den 17.04.2015 traf unsere F-Jugend im Urbarer Heidestadion auf die F-Jugend des TSV Emmelshausen.

Unserer Mannschaft wurde von Trainer Marco Dietrich mit auf den Weg gegeben, dass man gegen einen solch starken Gegner nur bestehen kann, wenn alle Spieler über die gesamte Spielzeit an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit gehen.

Unsere F-Jugendlichen nahmen sich die Worte ihres Trainers zu Herzen und so entwickelte sich ein flottes und intensives Fußballspiel bei dem beide Mannschaften ein sehr hohes Tempo vorlegten.

Trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit wurde das Tempo auf beiden Seiten hochgehalten.
In der 30. Spielminute konnte Noah Dietrich mit einem schönen Fernschuss in den rechten oberen Torwinkel das 1:0 für Urbar erzielen.

Die Emmelshausener zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt und konnten kurze Zeit später mit einem Schuss aus kurzer Distanz den 1:1 Ausgleich markieren.

Nach diesem Ausgleichstreffer wuchs unsere Mannschaft förmlich über sich hinaus. So konnte Max Hammen  in der 35. Minute einen schönen Angriff zum 2:1 abschließen, indem er den Ball flach an dem herausstürmenden Emmelshausener Torwart vorbeispitzelte. Der Ball streifte noch den rechten Innenpfosten und landete zur viel umjubelten Führung im Emmelshausener Tor.

In der Schlussphase drückte Emmelshausen nochmal vehement auf den Ausgleichstreffer aber unsere Spieler wehrten sich nach Kräften. So konnten unsere F-Jugendlichen mit tollem Einsatz den 2:1 Sieg bis zum Schluss der Partie behaupten.

Für die JSG Urbar waren am Ball: Jakob Schuster, Philipp Goedert, Maarten Link, Fernando Wolters, Luca Maus, Max Hammen, Noah Dietrich, Alexander Slupik

Es fehlten Dennie Hildebrandt (wegen Verletzung) und Alexander Goedert.

(Bericht: Marco Dietrich, Trainer F-Jugend)