Die F-Jugend der JSG Urbar startet gut in die Saison

Nach den Sommerferien startete die neu formierte F-Jugend der JSG Urbar/Biebernheim/Niederburg mit  unseren Jugendspielern der Jahrgänge 2006 und 2007 in die neue Saison. Im ersten Spiel hatte man mit der F-Jugend des TSV Emmelshausen direkt einen dicken Brocken vor der Brust, zumal der Gegner ausnahmslos mit Spielern des „älteren“ Jahrgangs 2006 besetzt war. Trotzdem spielte unsere Mannschaft frech nach vorne und konnte sogar  in Führung gehen.  Emmelshausen gelang es  jedoch, mit zunehmender Spieldauer, die körperliche Überlegenheit auszunutzen und das Spiel knapp mit 3:2 für sich zu entscheiden.  (Torschütze  2x Dennie Hildebrandt)

Im zweiten Spiel war die F-Jugend der JSG Boppard zu Gast im Heidestadion.  Auch diesmal spielte unsere Mannschaft von Anfang an sehr konzentriert nach vorn. Unseren Jungs gelangen  einige schöne Flachpässe in die Spitze,  so wie es vorher im Training geübt wurde.  Mit Philipp Goedert (2 Tore),  Noah Dietrich (2 Tore) und Max Hammen (1 Tor) fanden die  Pässe dankbare Abnehmer, sodass man zur Pause mit 5:0 in Führung  gehen konnte. Nach der Halbzeit kam die Mannschaft aus Boppard nochmal ins Spiel zurück und verkürzte  bis Spielende noch auf 5:3. Dabei bewies unser Torwart Jakob Schuster in der 2. Halbzeit mit tollen Paraden mehrmals sein Talent.

Im dritten Saisonspiel war unsere F-Jugend zu Gast bei der JSG Nörtershausen.  Auch hier nahm unsere Mannschaft sofort das Heft in die Hand. Die Verteidiger gingen sehr konzentriert zu Werke und spielten schnelle Pässe nach vorne.  So konnten die Offensivspieler  ein ums andere Mal ihr Talent zeigen und die Überlegenheit in Tore ummünzen.  Insgesamt konnte unser Team 11-mal den Ball ins gegnerische Tor befördern, ohne ein Gegentor zu bekommen. Torschützen beim 11:0 waren Max Hammen (7 Tore), Philipp Goedert (2  Tore), Dennie Hildebrandt und Marius Sturm (je 1 Tor).

Fazit: Die neu formierte Mannschaft hat sich schnell gefunden und schafft es,  die im Training geübten Dinge,  in den Spielen umzusetzen.  Wenn die Spieler weiter eifrig trainieren, sollten bis zur Winterpause noch weitere Siege folgen.

Namen von links nach rechts

hintere Reihe: Maarten Link, Marius Sturm, Fernando Wolters, Betreuer Marco Dietrich, Alexander Goedert, Max Hammen, Dennie Hildebrandt
vordere Reihe: Alexander Slupik, Jakob Schuster, Philipp Goedert, Noah Dietrich, Luca Maus

(Bericht+Foto: Marco Dietrich)