Alte Herren siegen beim Kleinfeldturnier in Weiler

Anlässlich der Einweihung des neuen und wirklich sehr gelungenen Rasenplatzes traten unsere Alten Herren der SG Laudert/Lingerhahn/Urbar beim Kleinfeldturnier des SC Weiler an, der gleichzeitig sein 70-jähriges Vereinsjubiläum feierte.

Dabei traf man in der ersten der beiden 4er-Gruppen zunächst auf die recht jungen AH des FC Karbach, gegen die man ein torloses Unentschieden erkämpfte. Danach folgte ein souveränes 4:0 gegen den Gastgeber und im letzten Spiel ein erneut torloses Remis gegen Bad Salzig, in dem man selbst zahlreiche Möglichkeiten ausließ, wobei allerdings auch die Kurstädter zwei gute Konter nicht nutzen konnten.

Als Gruppenerster trafen wir dann im Finale auf die Sieger der zweiten Gruppe, die AH des SSV Boppard, die man dank eines schnellen Führungstreffers gleich unter Zugzwang setzte. Mit einer guten Teamleistung mit einem in vier Partien unbezwungenen (!) Aushilfskeeper Dirk Muders setzten wir sogar noch das 2:0 zum Finalsieg drauf.

Teamchef Dirk Breidenbach, der zusammen mit Christian Will das Coaching übernommen hatte, konnte dafür den Siegerpokal entgegen nehmen.

Ein gelungener Auftritt, der hoffentlich beim Sportfest des TTC Wiebelsheim am Samstag, 4. Juni fortgesetzt wird. Dort treffen wir ab 18 Uhr bei einem Turnier auf die Teams aus Dichtelbach und Gödenroth.

(Bericht: Jörg Grings, SV Laudert)