Nachlese „Winterwanderung SSV Urbar“
Da soll doch mal einer sagen es gibt keinen Winter mehr… da soll doch mal einer sagen es gibt keine Abenteuer mehr. Bei der Winterwanderung des SSV Urbar ist alles inklusive… bis aufs Essen und die Getränke
.
„Leute, zieht euch warm an!“ – unter diesem Motto starteten wir am 03. Januar zu unsere traditionellen Winterwanderung. Unser Abenteuer begann wie immer am Urbarer Backes, wo Vogts Reisemobile mehr als 70 gut gelaunte Wanderwillige einsammelte und bequem zum Bahnhof nach Buchholz chauffierte. Auf verschneiten Pfaden stapften wir entlang des Hunsrückbahn Wanderweges bis zur Liesenfelds Hütte, dem ersten Sammelpunkt mit grandioser Aussicht auf das Hubertus Viadukt. Weiter gings bergab ins wild-romantische Mörderbachtal. Unverzichtbar für Organe und Moral war dann Christophs Halbzeitrast. Wenn der Duft von Glühwein und selbstgebackenem Kuchen in die Nase steigt, vergisst man die Strapazen sofort! Nach dem obligatorischen Gruppenfoto teilte sich die Gruppe zur Bewältigung der zweiten Etappe. Während Trupp 1 sich aufopferungsvoll mit der Beseitigung der noch vorhandenen Glühweinration beschäftigte und anschließend den entspannten Weg über die Kreisstraße durch das Mühltal wählte, machte sich Trupp 2 schon mal auf den Weg die Hangkannte zu erklimmen. Entlang des Kronprinzenpfades und der Traumschleife Elfenlay wurde es dann noch mal richtig spannend. Nur mit Rücksicht und vereinten Kräften konnten diverse ausgesetzte Stellen sowie einige vereiste Passagen ohne weitere Verluste an Mensch und Material gemeistert werden. Während Trupp 1 via Mühltal bereits den Weg ins Ebertor gefunden hatte, war Trupp 2 noch mit dem Abstieg nach Boppard beschäftigt. Endlich im Ebertor angekommen, wurden wir von Trupp 1, dem Ebertor-Gastroteam und alsbald von dampfenden Tellern erwartet. Nach leckerem Gaumenschmaus, einigen Kaltgetränken und der „Neujahrsansprache“ unseres 1. Vorsitzenden Markus gings dann auch schon wieder zurück nach Urbar. Einkehrschwung für die hartgesottenen in Beckmanns Klause obligatorisch.
Die witterungsbedingten Herausforderungen der sehr schönen, fast 9 km langen Strecke wurden ganz im Sinne unseres Sportvereines im Team gemeistert und brachte fast alle Teilnehmer*innen ohne weitere Blessuren ans Ziel.
Der SSV bedankt sich bei den Organisatoren, bei Christoph, Marius, Rosa, Jasmin und Nicole für die Halbzeitverpflegung, dem Team des Ebertors und nicht zuletzt bei den zahlreichen Wanderfreunden*innen des SSV für deren Teilnahme. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Weitere Bilder der Winterwanderung findet ihr in der Fotogalerie.

Adresse:
SSV 1921 Urbar e.V.
55430 Urbar
Deutschland
E-Mail: